erstellt am: 26.07.2005

 

 

 

 

Home

Mitglieder

News

Termine

Clubabend

Bilder

Clubwertung

Links

 

Als Gast kommen - als Freund bleiben !!!

Skatclub "Schneider-Schwarz Sandhausen"

Skatturnier 2008 zwischen den Skatknochen Leimen und Schneider-Schwarz-Sandhausen

Am letzten Freitag, 24.10.2008 war es endlich soweit. Der erste Turnier zwischen den Skatknochen Leimen und unserem Verein sollte stattfinden. Michael (der ja schon des öfteren Gastspieler bei uns war und nun vor einiger Zeit, einen eigenen Skatverein in Leimen gegründet hat) kam die Idee zu diesem Turnier. Ein Vergleich beider Mannschaften. Natürlich haben wir diese Herausforderung angenommen und wollten zeigen, wer der Bessere ist.

Gespielt wurden zwei Serien á 40 Spiele. Nach der ersten Serien stand fest, dass wir noch gehörig zu legen müssen, wenn wir das Turnier für uns entscheiden wollten. Und was wir uns vorgenommen haben, setzten wir dann in der zweiten Serien auch um. Somit konnte sich Schneider-Schwarz-Sandhausen gegen die Skatknochen Leimen durchsetzen und über den Siegerpokal freuen. Auch die ersten vier Einzelplätze wurden mit einem Geldpreis belohnt. Für alle stand danach fest, dass es im nächsten Jahr einen neuen Vergleich beider Mannschaften geben wird. (Die genaue Auswertung kann hier eingesehen werden)

Wir bedanken uns bei den Skatknochen Leimen ausdrücklich für den fairen und freundschaftlichen Umgang miteinander, und hoffen wir sehen uns alle (spätestens) nächstes Jahr wieder.

(Im Anschluss noch ein paar Bilder.)

     

Unsere gemeinsame Runde Peter, Edi und Hans Jörg (v.l.n.r.)           Carsten, Gerhard und Dietmar (v.l.n.r.)

        

Fritz, Wolfgang und Michael (v.l.n.r.)                                                         Rene, Thomas und Roland (v.l.n.r.)

                

Wußte Dietmar was noch kommt ?                    Der Siegerpokal                                                       Der Sieger - unser Dietmar