erstellt am: 26.07.2005

 

 

 

 

Home

Mitglieder

News

Termine

Clubabend

Bilder

Clubwertung

Links

 

Als Gast kommen - als Freund bleiben !!!

Skatclub "Schneider-Schwarz Sandhausen"

Verbandseinzelmeisterschaften 2006

In der letzten Zeit hatten sich zwei von uns durch schwere, anstrengende und herausragende Spielweise das Recht verdient an den Verbandsmeisterschaften 2006 teilzunehmen, um sich eventuell später für die deutschen Meisterschaften zu qualifizieren ;-).

Am letzten Samstag und Sonntag (11./12.02.06) war es denn endlich so weit. Es wurden pro Tag 4 Serien an gut 30 Tischen zu je vier Spielern gespielt. Durch cleveres und geschicktes Spiel wurde gleich am Anfang die Spreu vom Weizen getrennt. Mit anderen Worten Eduard spielte in der zweiten Serie an Tisch 3 und ich an Tisch 27. Da bleiben mir wohl die Worte von Eduard in Erinnerung - "So weit vorne war ich noch nie". Wahrscheinlich ist dem Edi dann die Luft da vorne zu dick geworden und fiel leider etwas zurück.

Der erste Tag lief für mich also alles andere als erfolgreich, aber ich bin ja zum lernen da und es konnte nur noch besser werden - Hoffnung für den zweiten Tag ...

Also ging es mit Schwung am nächsten Tag in Runde 5 und siehe da es lief von Serie zu Serie besser. Auch Edi hatte seine Höhen und Tiefen, aber er ist ein unglaublich positiver Mensch und trägt es mit Humor. So ist er halt.

Nach den zwei Tagen waren wir beide dann ziemlich schlaff und ausgelaugt. Aber wir haben ja genug Zeit um uns für unseren Vereinsabend am Freitag zu erholen.

Im Anschluss wieder ein paar Bilder ...

      

Edi in Angriffsstimmung                                                                Ein Saal voller Skatspieler

    

Zwei die sich der Herausforderung stellten