erstellt am: 26.07.2005

 

 

 

 

Home

Mitglieder

News

Termine

Clubabend

Bilder

Clubwertung

Links

 

Als Gast kommen - als Freund bleiben !!!

Skatclub "Schneider-Schwarz Sandhausen"

Skatausflug 2009 nach Losheim am See

Unser diesjähriger Skatausflug verschlug uns ins wunderschöne Saarland und zwar nach Losheim am See. Hier hatten wir uns eine grosszügige Unterkunft gemietet.

Am ersten Abend wurde dann, nach dem Auspacken, sortieren und Abendessen, so denn gleich zwei Serien Skat gespielt. Nach diesen Serien gingen dann auch die Ersten ins Bett und die anderen spielten noch eine Runde Mau Mau.

Der nächste Tag wurde gleich mit einem tollen Frühstück begonnen. Nun hatte jeder Energie getankt für die Dinge die ihm am Herzen lagen. So spielten einige gleich drauf los und andere nutzen die Nähe zu unseren luxemburgischen Nachbarn, um sich deren Hauptstadt anzuschauen. Glücklicherweise spielte den ganzen Tag das Wetter, es regnete und regnete und regnete. Dies Wetter eignet sich hervorragend zum Skat spielen.

Am Samstag haben wir dann eine Riesenwanderungen zum Stausee gemacht. Durch Wiesen und Wälder, über Stock und Stein haben wir die saarländische Natur kennengelernt und sind am Ende in einer wunderbaren Brauerei gelandet. Der Rückweg fiel uns dann nicht mehr so schwer, schliesslich hatten wir ja schon einiges von der Umgebung gesehen und so sahen wir, dank einiger zusätzlichen Streckenabschnitten noch mehr von dieser Natur. Der Lohn für die gelaufenen Kilometer war dann ein leckeres Grillfest mit einem richtigen Schwenkgrill.

Der letzte Tag kommt leider immer viel zu schnell. Aber wir liessen es uns nicht nehmen noch einmal zwei Runden Skat zu spielen.

Fazit unseres diesjährigen Ausfluges - "Das Wetter kann gar nicht schlecht genug sein um Skat zu spielen".

Ich möchte es mir nicht nehmen lassen, einem unser Skatfreunde ein besonderes Dankeschön auszusprechen. Und zwar unserem Koch Edi. Er hat all sein Können und seine Energie in unser leibliches Wohlergehen gesteckt. Und ich denke, ich kann da im Namen aller sprechen - Wir sind alle satt geworden.

Im Anschluss noch ein paar Bilder (den Rest gibt es auf CD/DVD)

         

Edi hatte gut lachen                                                                              Viel Zeit zum Grillen

         

Rüdiger immer bei bester Laune                                                        Der Seniorenclub

         

Nach einer Skatrunde                                                                           Unsere Unerschütterlichen